..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Drei Wissenschaftler der Universität Siegen in zentrale Gremien der DFG gewählt

Die Siegener Professoren Christ, Mannel und Schüttpelz sind nach dem vorläufigen Wahlergebnis in DFG-Fachkollegien gewählt worden. Mehr als 100.000 wahlberechtigte Wissenschaftler in ganz Deutschland waren zur DFG-Fachkollegienwahl aufgerufen.

Professor Dr.-Ing. Hans-Jürgen Christ (Materialkunde und Werkstoffprüfung, Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät) ist in das Fachkollegium für Mechanisches Verhalten von Konstruktionswerkstoffen gewählt worden. Professor Dr. Thomas Mannel (Theoretische Physik, Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät) wird Mitglied im Fachkollegium für Teilchen, Kerne und Felder und Professor Dr. Erhard Schüttpelz (Medienwissenschaft, Philosophische Fakultät) Mitglied im Fachkollegium für Theater- und Medienwissenschaften

Dies ist eine hohe Anerkennung für die Siegener Wissenschaftler und für die Universität Siegen.

Die DFG-Fachkollegien sind für die Begutachtung von Forschungsprojekten der wichtigsten deutschen Förderinstitution zuständig.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche