20. BRAUHAUSFOTOGRAFIE

Seit zwanzig Jahren organisieren Studierende des Departements Kunst der Universität Siegen die Brauhausfotografie. Die jungen Künstlerinnen und Künstler zeigen ausgewählte und aktuelle Werke in den Bereichen Fotografie, Video und Mixed Media, die vielfältige künstlerische Ansätze verfolgen.

Anlässlich des Jubiläums werden darüber hinaus exemplarische Werke aus den vergangenen zwanzig Jahren des Projektes präsentiert. Neben den studentischen Werken stellt die Brauhausfotografie Exponate auch ehemaliger wie derzeitiger Lehrenden aus. Mit dabei sind Jürgen Königs, Judith Samen, Christine Erhard und Stefan Schäfer. Diesjährige Gastkünstlerin ist Martina Sauter.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 18. November 2011 um 20 Uhr im Brauhaus, Zum Wildgehege 25, Siegen, eröffnet. Zu sehen ist die Ausstellung vom 19. bis zum 27. November 2011, dienstags bis sonntags, jeweils 14 bis 18 Uhr. Mehr Informationen unter: www.kunst.uni-siegen.de