Dienstvereinbarung unterzeichnet

Die Verwaltungsspitzen der Universität Siegen und die Vorsitzenden der beiden Personalräte setzten ihre Unterschriften unter das Schriftstück.

Die Dienstvereinbarung zur Einführung der Verwaltungssoftware SAP wurde nun zwischen der Verwaltungsspitze der Universität Siegen - vertreten durch Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Kanzler Dr. Johann Peter Schäfer - sowie Herwart Mudersbach als Vorsitzender des nichtwissenschaftlichen Personalrats und Hans-Friedrich Schaeder als Vorsitzender des wissenschaftlichen und künstlerischen Personalrats geschlossen und unterzeichnet. Die Dienstvereinbarung tritt zum 1. Januar 2013 in Kraft. Sie regelt die Verfahrensweisen zur Einführung von SAP. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Datensicherheit und dem Datenschutz. Kanzler Dr. Johann Peter Schäfer dankte den Personalräten für das Zustandekommen der Betriebsvereinbarung. Herwart Mudersbach: „Wir sind froh, dass wir so weit sind, die Vereinbarung zu unterzeichnen, die die Beschäftigten begleitet und schützt.“ Auch Hans-Friedrich Schaeder unterstrich, dass mit der Dienstvereinbarung ein gewichtiger Schritt nach vorne getan sei. Rektor Burckhart betonte, dass die Vereinbarung nun Rechts- und Verfahrenssicherheit biete.