Workshop-Reihe GründerAKADEMIE startet wieder

Auch im Wintersemester 2013/14 bietet das Gründerbüro der Universität Siegen speziell für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer zugeschnittene und praxisnahe Veranstaltungen an. Bewerbungsschluss für das Seminar "Get fit for E-Ship" ist am 11. Oktober 2013.

Für alle Gründungsinteressierten und Jungunternehmer startet die neue Staffel der Workshopreihe GründerAKADEMIE. Das Gründerbüro der Universität Siegen bietet im Rahmen von Startpunkt57 dreistündige Intensivworkshops zu Themen rund um die Selbstständigkeit. Im Angebot sind in diesem Semester unter anderem „Marketing-Texte, die Kunden abholen“,  „Erkennen und Aktivieren von Marktpotenzialen“ oder „Gekonnter Business Talk“. Auch Fragen wie „Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen?“ und „Wie schütze ich meine Ideen?“ werden beantwortet. Die Workshops bereiten die Teilnehmer insbesondere in fachlicher, aber auch in persönlicher und kommunikativer Hinsicht auf Ihre Aufgaben als Unternehmer vor. Die Workshops sind anmeldepflichtig.

Zum kompletten Workshop-Angebot des Gründerbüros.

Außerdem wird wieder das 2,5-tägige Softskill-Seminar „Get fit for E-Ship“ unter der Leitung zweier professioneller Personal-Coaches angeboten. Kernstück ist die Analyse des eigenen Persönlichkeitsprofils, mit dem die individuellen Chancen und Risiken für eine Unternehmensgründung ermittelt werden. Zudem werden ein individueller Entwicklungsplan erarbeitet und Präsentations-, Verkaufs- und Verhandlungstechniken trainiert. Da dieses Seminar auf 13 Teilnehmer beschränkt ist, ist eine Bewerbung notwendig (Bewerbungsschluss: 11.10.2013).

Zur Anmeldung zum Seminar „Get fit for E-Ship“.