Scheck anstelle von Geschenken und Karten

Kanzler Ulf Richter, Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Detlef Rujanski als Geschäftsführer des Studentenwerks waren zu Gast bei der Siegener Tafel. Die Vertreter der Universität Siegen überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Kanzler und Rektor der Universität Siegen überreichten Sybille Klein von der Siegener Tafel einen Scheck über 500 Euro. Zu Gast war auch der Geschäftsführer des Studentenwerks, Detlef Rujanski.

Einen Scheck über 500 Euro überreichten Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Kanzler Ulf Richter an Sybille Klein, Gerlinde Hintze, Anne Schäfer und deren Team von der Siegener Tafel. Das Geld war zusammen gekommen, da die Universität Siegen im vergangenen Jahr auf die Vergabe von Weihnachtsgeschenken und das Verschicken von Karten verzichtet hatte. Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind bei der Siegener Tafel engagiert. Diese unterhält mittlerweile 17 Außenstellen. Rund 5000 Menschen werden mit Lebensmitteln versorgt. 46 Helfer fahren insgesamt 98 Geschäfte und Großmärkte in einem Umkreis von rund 50 Kilometer ab, um vor allem Lebensmittel einzusammeln, die nahe am Verfallsdatum, aber noch gut konsumierbar sind.