Workshop-Reihe GründerAKADEMIE startet wieder

Auch im Sommersemester 2014 bietet das Gründerbüro der Universität Siegen speziell für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer zugeschnittene und praxisnahe Veranstaltungen an.

Für alle Gründungsinteressierten und Jungunternehmer startet die neue Staffel der Workshopreihe GründerAKADEMIE. Das Gründerbüro der Universität Siegen bietet im Rahmen von Startpunkt57 dreistündige Intensivworkshops zu Themen rund um die Selbstständigkeit. Im Angebot sind in diesem Semester unter anderem „Bezahlsysteme im Onlineshop“,  „Erfolgsfaktor Unternehmerpersönlichkeit“ oder „Neukundenidentifizierung und -gewinnung“. Auch Fragen wie „Was muss ich bei der Erstellung der AGB beachten?“ und „Wie nutze sich soziale Medien sinnvoll?“ werden beantwortet. Die Workshops bereiten die Teilnehmer insbesondere in fachlicher, aber auch in persönlicher und kommunikativer Hinsicht auf Ihre Aufgaben als Unternehmer vor. Die Workshops sind anmeldepflichtig.

Zum kompletten Workshop-Angebot des Gründerbüros.