Kartenvorverkauf für Goldenen Monaco

Der studentische Filmpreis wird am 14. Juni 2014 in der Siegerlandhalle verliehen. Karten sind an folgenden Tagen im Mensafoyer erhältlich: 23., 24. und 25. April von 10-16 Uhr zu je 12 Euro.

Die Karte umfasst den Eintritt zur Filmpreisverleihung am 14. Juni 2014 und zur anschließenden After-Show-Party im Foyer der Siegerlandhalle. Ein weiterer Verkauf wird nach Möglichkeit am 8. Mai, am Filmabend im Audimax, eingerichtet.

Wer nur auf der After-Show-Party mitfeiern möchte, kann in diesem Jahr hierfür nur an der Abendkasse eine Karte erwerben.

Der Goldene Monaco ist die jährlich stattfindende Filmpreisverleihung der Universität Siegen und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Begonnen als Hörsaalevent entwickelte er sich zu einem Galaabend im Großen Saal der Siegerlandhalle – der Goldene Monaco wächst stets und bleibt dabei doch seinem Motto treu: Von Studierenden für Studierende.
Jede Student und jede Studentin mit Spaß am Filmemachen, kann einen eigenen Film einreichen. Eine Fachjury, zusammengesetzt aus Professoren und Experten aus der Praxis, wählt anschließend die Preisträger aus. Im Rahmen der großen Gala werden die Sieger dann in mehreren Kategorien mit dem begehrten Goldenen Monaco ausgezeichnet.

Jessica Masik