Uni Shop mit neuen Öffnungszeiten

Der Uni Shop im SSC hat nun dienstags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet und 24-Stunden unter www.uni-siegen.de/shop. Retro-Taschen sind wieder vorrätig.

Mit dem Beginn des Sommersemesters ist der Uni Shop Siegen www.uni-siegen.de/shop an den Start gegangen. Kleidung und  Alltagsgegenstände wie Kapuzenpullis, T-Shirts, Schirme, Tassen, Frühstücksbrettchen, Sticks und mehr mit Siegen-Skyline und Uni-Logo sind am Desk des Student Service Centers zu erwerben. Das Team der Presse- und Kommunikationsstelle freut sich, dass es gelungen ist, mit Produktpalette und Design den Geschmack der Studierenden, Uniangehörigen und Alumni zu treffen. Die Nachfrage im Shop wie auch die Online-Bestellungen übertreffen bei weitem die Erwartungen. Das hat dazu geführt, dass einzelne Produkte schnell vergriffen waren. Doch Achtung: Ab Mitte Mai stehen Kapuzenpullis wieder in allen Größen und gewünschten Farben zur Verfügung. Dann können auch die Vorbestellungen abgeholt werden. Retro-Taschen sind bereits wieder zu haben. Ein wichtiger Hinweis zum Online-Shop: Die Rechnungen durchlaufen den vorgeschriebenen uniinternen Verwaltungsweg. Das bedeutet, dass Wartezeiten von bis zu vier Wochen möglich sind. Ein Blick auf die attraktiven Produkte zeigt jedoch: Das Warten lohnt sich!

Die ersten vier Wochen Testphase des Uni Shops sind nun beendet. Sie brachten den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur die Bestätigung, dass die Entscheidung, den Uni Shop Siegen in Eigenregie zu betreiben, richtig war. Die Testphase lieferte auch genaue Erkenntnisse über das Käuferverhalten. Uni-Insider dürfte es nicht erstaunen: Das Geschäft läuft dienstags, mittwochs und donnerstags besonders gut. Deshalb wird ab dem 2. Mai der Uni Shop Siegen seine Öffnungszeiten den Nachfragezeiten anpassen. Auf den Punkt gebracht heißt das: Der Uni Shop Siegen im SSC am Campus Adolf-Reichwein-Straße hat dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Mitarbeiterinnen des Dezernats Studentische Angelegenheiten und Studienberatung, die sich bereit erklärt haben, den Verkauf im SSC zu übernehmen. Online ist der Uni Shop weiterhin 24-Stunden unter www.uni-siegen.de/shop erreichbar.