..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

So war der m.it.tag

Das Siegener Mittelstandsinstitut (SMI) und beFIT vertraten die Universität Siegen auf dem Medien- und IT-Tag.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr erfuhr der Medien- und IT-Tag „m.it.tag“ am 5. Juni eine erfolgreiche Neuauflage. Rund um die Themen Informationstechnologie und digitale Kommunikation bewiesen über 40 Aussteller in der Siegerlandhalle, dass die Region zukunftweisende, digitale Entwicklung zu bieten hat. An modern gestalteten Messeständen konnten sich die interessierten Besucher von den Kompetenzen und Produkten der Unternehmen überzeugen.

Unter den Ausstellern war auch die Universität Siegen mit dem Siegener Mittelstandsinstitut (SMI) sowie dem „beFIT“, einer am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien gegründeten Dependance des Fraunhofer Instituts, vertreten. Zahlreiche interessante Gespräche und neue Kontakte führten auch hier zu einem gelungenen Messeauftritt für die Universität.

Julia Kappenhagen, Laura Küpper