Junge Preisträger ermittelt

Die Preise für die Gewinner des Kinderuniquiz übergaben gestern Kanzler Ulf Richter, Prof.in Dr. Claudia Wickleder und Jessica Ohlig an Alessia Rindinella und Nick Müller. Dabei waren auch Danny Müller und Wolfgang Rindinella.

Beim Quiz der Kinderuni Siegen gewann Alessia Rindinella aus Bottenberg den ersten Preis, Nick Müller aus Eichen den zweiten.

Freudige Gesichter gab es gestern Nachmittag im Büro von Kanzler Ulf Richter am Herrengarten. An ihm, Prof.in Dr. Claudia Wickleder sowie an Kinderuni-Koordinatorin Jessica Ohlig war es, die Preisträger des Kinderuni-Quiz im Wintersemester 2014 zu küren. Der erste Preis ging an die achtjährige Alessia Rindinella aus Bottenberg. Sie erhält einen Gutschein für vier Personen fürs Odysseum in Köln. In die Domstadt gelangen die Gewinner mit einem NRW-Ticket der Bahn. Über einen Experimentierkasten "Die Welt des Eises" sowie über einen Gutschein für einen "Dreh" mit Campus TV freut sich der zwölfjährige Nick Müller aus Eichen. Beide Kinder besuchten im September erstmals die Kinderuni und waren von den Vorlesungen begeistert.

Die nächste Staffel der Kinderuni Siegen findet im März 2015 statt. Die Termine sind: 3. März, 10. März, 17. März, 24. März.