Ein großes Zelt voller Aussteller

Insgesamt 46 Unternehmen und Organisationen waren auf der Hochschulkontaktmesse vertreten, die die VWI-ESTIEM-Gruppe der Universität Siegen am Paul Bonatz-Campus organisierte.

Reges Treiben herrschte am 5. November im großen weißen Zelt am Campus Paul-Bonatz-Straße. Die heimische VWI-Gruppe hatte zum W&I-Tag, der Hochschulkontaktmesse, eingeladen. 46 Aussteller waren dieser Einladung gefolgt. Sie stellten ihre Unternehmen und Jobmöglichkeiten vor. Die Chance sich zu informieren, nutzten viele Studierende. Die Stände und deren Personal waren stets von jungen Leuten umringt. Zufriedenheit herrschte auch bei der Projektleitung, bestehend aus Fabian Geffers und Franziska Becker. "Wir hatten ein knappes Jahr Vorbereitungszeit." Unternehmen wurden angeschrieben: "Die meisten waren schnell dabei." Zusätzlich zu Informationen an den Aussteller-Ständen wurden ein Bewerbungsmappencheck sowie Profitipps fürs Bewerbungsfoto angeboten. "Wir organisieren den W&I-Tag überwiegend für Studierende, die ein Praktikum oder einen Job suchen", so die Projektleitung. In diesem Jahr war aber auch das Berufskolleg Technik und vor allem dessen Lehrerinnen und Lehrer eingeladen worden.