Parkplatz zur Nutzung frei gegeben

Am Campus Adolf-Reichwein-Straße der Universität Siegen stehen weitere 131 Stellflächen zur Verfügung.

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Überraschungen und Geschenke. Ein Geschenk, das schon sehnlich erwartet wurde, hat nun die Universität Siegen erhalten. Der Ersatzparkplatz für die durch den Bau des Allgemeinen Verfügungszentrums (AVZ) entfallenen Parkplätze am Campus Adolf-Reichwein-Straße ist fertiggestellt und darf genutzt werden. Verantwortlich für die Baumaßnahme zeichnet der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW. Der Parkplatz verfügt über 131 Stellplätze. Ist das AVZ, in dem Teile des Departments Erziehungswissenschaften und Psychologie sowie die Zentralverwaltung untergebracht werden, Ende 2015 fertiggestellt, kommen in diesem Bereich weitere 40 bis 50 Stellplätze hinzu. Der neue Parkplatz, der unweit des bereits bestehenden Schotterparkplatzes im Bereich des Wäldchens hinter der Hochschulsporthalle entstand, ist beleuchtet.

Der bereits bestehende Schotterparkplatz oberhalb des Campus AR umfasst bei regelkonformem Parken bis zu 340 Stellflächen. Der Begleitservice zu diesem Parkplatz bleibt in der dunklen Jahreszeit bestehen. Auch Nutzer des neuen Parkplatzes können den Begleitservice in Anspruch nehmen. Die Firma BEWA ist während der dunklen Jahreszeit montags bis freitags von 17 Uhr bis Mitternacht unter der Rufnummer (0271) 7403666 erreichbar.

Für das Jahr 2015 steht die Sanierung des Parkdecks für Bedienstete im Bereich AR / Bauteil B/Siegerlandkolleg an. Das Parkdeck ist marode und in Teilen gesperrt. Sobald auch diese Parkflächen wieder nutzbar sind, stehen an der Universität Siegen die gemäß Stellflächennachweis zur Verfügung zu stellenden Parkplätze tatsächlich bereit.