Besuch aus China

Hochrangige Vertreter von 20 chinesischen Elite-Universitäten zu Gast an der Universität Siegen. Erfahrungsaustausch im Hochschulmanagement.

Eine hochrangige Delegation von Vertretern chinesischer Elite-Universitäten hat die Universität Siegen besucht. Die Delegation, bestehend aus den Vizepräsidenten von 20 Universitäten, besucht derzeit mehrere Hochschulen in Deutschland.

In Siegen haben die Gäste mehr über die wissenschaftlichen Schwerpunkte und die Verwaltungsstruktur der Universität erfahren. Nachdem die Prorektorin für Kooperationen, Internationales und Marketing, Professorin Hanna Schramm-Klein die Gäste begrüßte, präsentierte der Kanzler Ulf Richter die Verwaltung und beantwortete Fragen. Über eine Zusammenarbeit auf der Ebene Master, PhD und Postdoc sprach Professor Ralph Dreher. Nach dem Mittagessen und einer Campusführung brachen die Gäste zu einer Stadtführung auf und trugen sich bei einem Besuch im Rathaus in das goldene Buch der Stadt ein.

china_delegation112015_web