Weihnachtsgruß des Rektorats 2015

Für unsere Universität geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende - dank Ihnen!

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Erfolge wie zum Beispiel steigende Studierendenzahlen, die Einrichtung des Sonderforschungsbereichs Medien der Kooperation, viele hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen sowie eine Erhöhung der Drittmitteleinnahmen verzeichnen. Die bevorstehenden Feiertage sind für uns nun Anlass, Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung zu danken. Die Erfolge unserer Universität waren nur möglich, da jeder Einzelne von Ihnen hervorragende Arbeit geleistet hat. Neben den Professorinnen und Professoren ist dies insbesondere auch den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Zugleich haben Sie auch erhebliche Anstrengungen für die Absicherung der Lehre und die Betreuung der Studierenden unserer Universität erbracht. Darüber hinaus wäre unser beständig steigendes Niveau in Forschung und Lehre ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Laboren und Werkstätten, aber auch in der Verwaltung sowie den zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen der Universität, nicht möglich gewesen. Besonders hervorheben möchten wir die Siegener Studierenden, die mit ihrem Einsatz die Universität Siegen maßgeblich mitgestalten – und die insbesondere im Kontext der Geflüchtetenhilfe eine Welle der Hilfsbereitschaft und Unterstützung losgetreten haben. Wir verbinden mit diesem Weihnachtsgruß unseren herzlichen Dank für die von Ihnen geleistete Arbeit, Ihr oftmals über das übliche Maß hinausgehendes Engagement und die angenehme Zusammenarbeit. Zugleich wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie für das kommende Jahr 2016 alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

senatavzrektorkanzlerweb
Foto: Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart (l.) und Kanzler Ulf Richter
im neuen Senatsaal im AVZ - vor der offiziellen Eröffnung (und Inbetriebnahme der Beleuchtung).

Ihr Rektor Holger Burckhart

Ihr Kanzler Ulf Richter

Sie haben ein Türchen verpasst? In unserer Übersicht können Sie alle Türchen des Adventskalendes 2015 der Universität Siegen erneut öffnen.