Starker Messeauftritt

Siegener Mittelstandsinstitut auf der Hannover Messe vertreten – Vortrag über Industrie 4.0.

Die diesjährige Hannover Messe fand vom 24. bis 28. April unter dem Leitthema „Integrated Industry – Discover Solutions“ in Kooperation mit dem Partnerland USA statt. Mehr als 190.000 Besucher konnten sich hier über verschiedene Themen aus dem Bereich Industrie 4.0 informieren, welche von ca. 5.200 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen vorgestellt und veranschaulicht wurden, darunter auch das Siegener Mittelstandsinstitut (SMI) der Universität Siegen.

Highlight war der Besuch von US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die prominenten Vertreter konnten sich auf der Messe selbst ein Bild von den neuen Produkten und Technologien machen.

Dr. Jan Wolf vom Siegener Mittelstandsinstitut begeisterte etliche Zuhörer mit seinem Vortrag „Industrie 4.0 im Mittelstand – Erfahrungen aus Deutschlands drittstärkster Industrieregion“ am letzten Messetag. Zahlreiche interessante Gespräche und neue vielversprechende Kontakte führten hier zu einem starken und gelungenen Messeauftritt für die Universität und das SMI.