Besuch aus Kenia

Universität Nyeri und Universität Siegen unterzeichnen Memorandum of Understanding. Hochschulleitung begrüßte zur Unterzeichnung in Siegen Rektor Prof. Dr. Ndirangu Kioni und Prorektor Prof. Dr. Gerald K. Muthakia.

Rektor Prof. Dr. Ndirangu Kioni und Prorektor Prof. Dr. Gerald K. Muthakia der Dedan Kimathi University of Technology (DeKUT) in Nyeri, Kenia haben die Universität Siegen besucht. Neben Gesprächen mit Professoren und Doktoranden der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät hatten sie einen Termin mit der Prorektorin für Kooperationen Internationales und Marketing, Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein, und mit dem Kanzler Ulf Richter zur Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding. Die Reise wurde vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) im Rahmen einer Fact Finding Mission finanziert. Wissenschaftlicher Koordinator des Projekts ist Prof. Dr. Thomas Carolus, Institut für Fluid- und Thermodynamik.

dekut_web

Foto: Christine Müller (v.l.), Prof. Dr. Ndirangu Kioni, Ulf Richter, Prof. Dr. Gerald K. Muthakia, Prof. Dr. Thomas Carolus.