Was kann ich tun, wenn mein Studiengang nicht zu mir passt?

In der Veranstaltung „Alternativen im Studium – Alternativen zum Studium“ der Uni Siegen finden Studierende am 13. Dezember Rat zum Studienfachwechsel oder -abbruch.

Wenn Studierende mit ihrer Studienwahl nicht zufrieden sind, tauchen viele Fragen auf: Was sind die Ursachen für die Unzufriedenheit im Studium? Wann ist ein Fach- oder Hochschulwechsel sinnvoll? Wie sehen Alternativen zum Studium aus? Welche Unterstützungsangebote kann ich nutzen? Antworten auf diese Fragen gibt es am 13. Dezember zwischen 10 und 12 Uhr im Raum AR-UB 032 (alter Senatssaal). In der Veranstaltung „Alternativen im Studium – Alternativen zum Studium“ können sich Studierende informieren, die vor dem Studienfachwechsel oder -abbruch stehen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Vor Ort sind:

• Agentur für Arbeit Siegen
  • Zentrale Studienberatung
  • Career Service
  • Industrie- und Handelskammer Siegen
  • Handwerkskammer Südwestfalen
  • Kompetenzregion Mittelstand Siegen-Wittgenstein (KM:SI GmbH)

Flyer zur Veranstaltung

Kontakt: