..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Jetzt anmelden: Woche der Studienorientierung

Die Universität Siegen öffnet eine Woche lang ihre Türen für Studieninteressierte. Damit will sie die Studienwahl und den Weg an die Uni erleichtern.

Was soll ich bloß studieren? Ist ein Studium überhaupt etwas für mich? Einen Einblick in die Uni Siegen können Studieninteressierte vom 18. bis 24. Januar bekommen. In der Woche der Studienorientierung bietet die Uni Info- und Schnupperveranstaltungen an. Anmelden können sich alle Interessierten auf:   

http://www.uni-siegen.de/zsb/veranstaltungen/wodstog/index.html    

Lehrkräfte aus den Fakultäten öffnen ihre Vorlesungen für SchülerInnen. Außerdem informieren WissenschaftlerInnen über Studiengänge und -inhalte: Von Experimentalphysik über Grundschullehramt und BWL bis hin zu „Irgendwas mit Medien“ ist alles dabei. „Wir haben wieder ein buntes Programm zusammengestellt, mit dem wir die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in die Uni unterstützen möchten“, sagt Studienberaterin Ute Klinner-Krebs. Die Zentrale Studienberatung berät genauso wie die Agentur für Arbeit an Infoständen. Außerdem bieten sie Vorträge zum Beispiel zur Studienfinanzierung und zu Stipendien an.

Mehr Informationen und das Programm:   
http://www.uni-siegen.de/zsb/veranstaltungen/wodstog/index.html