Wir verteilen das Grundgesetz

Sind Demokratie, Rechtsstaat und Meinungsfreiheit selbstverständlich? Nein! Deshalb macht die Universität Siegen bei der Aktion „Eine Uni – ein Buch“ mit und liest gemeinsam mit Studierenden, Beschäftigten, WissenschaftlerInnen und Bürgern der Stadt ein Semester lang das Grundgesetz.

Wir wollen diskutieren und kreativ werden. Vom Hörsaal-Slam über Podiumsdiskussionen bis hin zu Experten-Vorträgen ist alles dabei.

Damit jeder weiß, worüber wir diskutieren, verteilen wir das Grundgesetz als Buch plus das Programmheft vom 24. bis 26. April, und zwar hier:

• AR Mensafoyer: 11.00 - 14.00 Uhr
  • Hölderlin, Haupteingang Ebene 3, zwischen den Aufzügen: 11.45-12.15 und 13.45-14.15 Uhr
  • ENC: 11.45-12.15 Uhr vor der Mensa und 13.45-14.15 Uhr vor dem Hörsaal
Mitnahmestationen finden Sie demnächst hier:
  • im Dekanat am Paul-Bonatz-Campus
  • AR NA-Gebäude im Eingangsbereich
  • Herrengarten
  • im Gebäude des Sprachenzentrums und der Hochschuldidaktik (Weidenauer Straße 118)
Das Programmheft zum Herunterladen