455 grüne Shirts unter grauem Himmel

Die Uni Siegen ist auch 2017 wieder beim Siegerländer Firmenlauf an den Start gegangen und hat den Titel als größtes Team verteidigt.

455 Studierende und MitarbeiterInnen haben am 12. Juli für die Uni Siegen beim Siegerländer Firmenlauf 2017 teilgenommen. Die Läuferinnen und Läufer des Uni Siegen-Teams waren in ihren hellgrünen Trikots nicht zu übersehen. Und: Auch dieses Jahr hat die Universität wieder die teilnehmerstärkste Gruppe gestellt.

firmenlauf2017eZugegeben: Das Wetter hätte besser sein können. Immerhin waren aus dem Dauerregen gegen Abend nur noch einzelne Schauer geworden, dazwischen zeigte sich sogar mal die Sonne. Die insgesamt rund 9.000 Läufer ließen sich die Stimmung jedenfalls nicht vermiesen.

Vor dem eigentlichen Start gab es ein gemeinsames Warm-Up, und wer sich vor dem Regen schützen wollte, konnte sich einen Poncho überziehen. Die Strecke war im Vergleich zu den Vorjahren leicht verändert, führte aber wieder über 5,5 Kilometer vom Bismarckplatz in Weidenau zum Siegener Bahnhof und teilweise durch die Innenstadt zurück.

In unserer Bildergalerie finden Sie die Fotos des Firmenlaufs 2017.

firmenlauf2017b