Siegens einflussreiche Ökonomin

Prof. Dr. Friederike Welter von der Universität Siegen belegt Platz 16 im F.A.Z. Ranking „Deutschlands einflussreichste Ökonomen“.

Professorin Dr. Friederike Welter vom Lehrstuhl für Management kleiner und mittlerer Unternehmen & Entrepreneurship an der Uni Siegen nimmt Platz 16 im F.A.Z. Ranking „Deutschlands einflussreichste Ökonomen“ ein – zwei Plätze höher als 2016. Welter, die gleichzeitig Präsidentin des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) ist, freute sich sehr: Das Ranking zeige, „dass es heutzutage mehr denn je wichtig ist, die eigenen Forschungsergebnisse nicht nur in Fachmedien zu publizieren."

Das Ranking nimmt nur WirtschaftswissenschaftlerInnen auf, die sowohl wissenschaftlich als auch in den Medien in Erscheinung getreten sind. Darüber hinaus müssen Verantwortliche in der Politik die Arbeiten und den Rat der WissenschaftlerInnen schätzen.

Welter erhielt bereits im August auf der Konferenz der Academy of Management (AOM) in Atlanta (USA) den Greif Research Impact Award für eine ihrer wissenschaftlichen Veröffentlichungen.