Zentrale Erstsemesterbegrüßung

Uni und Stadt Siegen laden am Montag, 9. Oktober 2017 alle StudienanfängerInnen zur zentralen Erstsemesterbegrüßung ein.

Mit dem Start des Wintersemesters beginnt für zahlreiche Erstsemester an der Universität Siegen ein neuer Lebensabschnitt. Nach vielen Vorbereitungen und Formalitäten sind die "Neuen" nun an der Uni angekommen und werden in den kommenden Tagen ihre ersten Seminare und Vorlesungen besuchen. Doch das Studium spielt sich selbstverständlich nicht nur in Seminarräumen, Bibliotheken und am Schreibtisch ab, sondern auch auf dem Campus und in der Stadt.

Universität und Stadt Siegen möchten alle Studienanfänger und Studienanfängerinnen deshalb persönlich begrüßen und laden herzlich ein zur zentralen Erstsemesterbegrüßung am Montag, 9. Oktober 2017 um 14 Uhr im Audimax (Campus Adolf-Reichwein-Straße).

Am Rande der Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit, studentische Initiativen und Projekte kennenzulernen. Bereits ab 13 Uhr stellen sie sich in einem „Markt der Möglichkeiten“ vor dem Audimax vor.

Bitte beachten Sie, dass der Campus Adolf-Reichwein-Straße ab Oktober 2017 umfassend modernisiert wird. Informationen zur Baustelle und einen Lageplan mit der aktuellen, leicht veränderten Wegeführung finden Sie online unter www.uni-siegen.de/baut.