Unwetter: Aktueller Warnhinweis

Studierenden und Angehörigen der Universität Siegen ist der Universitätsbesuch aufgrund des aktuellen Unwetters freigestellt.

In den kommenden 60 bis 90 Minuten wird laut Prognose eine deutliche Zunahme des aktuellen Sturmtiefs erwartet. Allen Studierenden und Angehörigen der Universität Siegen ist es daher freigestellt, die Universität zu verlassen bzw. nicht an universitären Veranstaltungen teilzunehmen oder zur Arbeit zu kommen. Studierende sind von Prüfungen freigestellt. Es wird empfohlen, sich auf den Campus-Standorten nicht außerhalb der Gebäude aufzuhalten und insbesondere die Nähe von Gebäudeteilen, Baustellen und Bäumen zu meiden. Zwischen 16 und 17 Uhr sollte das Unwetter nach derzeitigem Stand deutlich nachlassen. Die Deutsche Bahn hat ihren Betrieb in ganz NRW eingestellt.