Deutsch lernen mit neu zugewanderten SchülerInnen

Jetzt bewerben für das weiterbildende Studienangebot „Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen“ (DaZSi).

Das Weiterbildungsangebot „Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen“ (DaZSi) geht in die nächste Runde. Es richtet sich an (angehende) Lehrkräfte aus den Bereichen Schule oder Erwachsenenbildung, die sich speziell im Bereich der sprachlichen Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler und Erwachsener weiterbilden möchten. Dazu zählen zum Beispiel das Unterrichten in Fördergruppen, Willkommensklassen oder Integrationskursen. Bewerbungen sind noch bis zum 15.01.19 möglich. Ab dem 15.02.2019 starten die ersten Seminare.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (z.B. Bachelor) sowie Deutschkenntnisse auf Niveau C1 und höher.

Mehr Informationen zu Inhalten, Ablauf, Terminen sowie den erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Das Weiterbildungsangebot wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Für die Teilnahme fallen keine Gebühren an. Die Universität Siegen bietet das Weiterbildungsangebot seit dem Wintersemester 2016/2017 an.

Katrin Sonntag, M.A.
Tel.: 0271/740-3456