PromovendInnen-Feier der Fakultät II Bildung • Architektur • Künste

Acht PromovendInnen der Fakultät II Bildung · Architektur · Künste der Universität Siegen feierten am Freitag, den 8. März, den erfolgreichen Abschluss ihrer Dissertation.

Unter ihnen war auch der bisher älteste Promovend der Universität Siegen, Dr. Edmund Burkard. Er hatte im Mai 2016 im Alter von achtzig Jahren seine Doktorarbeit über das Thema „Der Hilfsverein der Deutschen Juden“ abgeschlossen. „Mit der Abschlussfeier möchten wir unsere Anerkennung für die großartigen Leistungen der Promovend*innen der Fakutät II ausdrücken und ihnen den nötigen und angemessen akademischen Respekt zollen“, betonte Professor Dr. Joseph Imorde, Prodekan für Internationales, Transfer und wissenschaftlicher Nachwuchs.

Nach einer informativen Rede von Dr. Daniel Müller vom House of Young Talents zur Entwicklung des Promotionsaufkommens an der Universität Siegen und einer Urkundenverleihung ließen die PromovendInnen der Jahrgänge 2016 bis 2019 mit ihren Gästen die Veranstaltung bei Erfrischungen und einem Glas Sekt ausklingen.