DFG-Fachkollegienwahlen 2019 gestartet

Bis zum 18. November 2019 findet die Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) statt.

Ihre Stimme für die Wissenschaft: Fachkollegienwahl 2019 ist gestartet. Vom 21. Oktober 2019 (14 Uhr) bis 18. November 2019 (14 Uhr) findet die Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Form einer Online-Wahl statt.

Wahlberechtigt sind bei der Fachkollegienwahl 2019 alle an der Institution wissenschaftlich forschend tätigen Professorinnen und Professoren (einschließlich Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren), sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die vor dem ersten Tag der Wahlfrist erfolgreich die mündliche Doktorprüfung abgelegt haben und ebenfalls an einer Wahlstelle wissenschaftlich forschend tätig sind.

Für Wahlberechtigte der Universität Siegen gilt: Die für Sie zuständige Wahlstelle ist das Dezernat 3, Frau Althaus, Tel. 0271/740-4813. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Ihre Wahlstelle, insbesondere, wenn Sie die Voraussetzungen für die aktive Wahlberechtigung erfüllen, aber bislang noch keine Wahlunterlagen erhalten haben.

Weitere Information zur Wahl erhalten Sie unter https://www.dfg.de/dfg_profil/gremien/fachkollegien/fk_wahl2019/