Simon Huckestein ist Deutscher Hochschulmeister im Crosslauf

Der Siegener Student Simon Huckestein hat bei der deutschen Hochschulmeisterschaft im Crosslauf den ersten Platz belegt. Beim Wettkampf in Fulda am vergangenen Wochenende absolvierte er den 7.500 Meter-Lauf in 21:05,07 Minuten. Dank der sehr guten Leistungen seiner Teamkollegen Tobias Dreier (Platz 6) und Fabian Jenne (Platz 15) gewann das Team der Uni Siegen auch die Mannschaftswertung.

Der 1.500 Meter lange Rundkurs verlief über offene Wiesen mit einem anspruchsvollen steilen Anstieg vor dem Ziel sowie zwei Hindernissen in Form von Strohballen. Den hohen Anforderungen des Parcours zollte auch Sieger Simon Huckestein Respekt: „Ich war schon froh, dass ich weg war; sonst wär‘s zum Schluss nochmal eng geworden.“

Bei den Studentinnen sicherte sich Astrid Hartenstein von der Universität Jena den ersten Platz mit 19:44,10 Minuten über 6.000 Metern. Ihr Team war auch bei der Mannschaftswertung erfolgreich.

Organisiert wurde die DHM Crosslauf auch in diesem Jahr von der Hochschule Fulda der Marktgemeinde Hilders.