Ausstellungen im Blickpunkt

Prof. Dr. Angela Schwarz wurde für vier Jahre in den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland berufen.

Die Prodekanin für Forschung der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Angela Schwarz, wurde in den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland berufen. Das Haus der Geschichte mit Sitz in Bonn und weiteren Standorten in Leipzig und Berlin gehört in Deutschland zu den führenden und in Europa zu den viel beachteten Institutionen zur Vermittlung der Zeitgeschichte. Frau Schwarz wird dem Beirat zunächst für die kommenden vier Jahre angehören und beratend an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dauerausstellung und der Erarbeitung neuer Wechselausstellungen mitwirken.