Doppeltes Jubiläum

Kanzler Ulf Richter zeichnete Helga Holdinghausen und Jens Krippendorf für langjährige Treue zur Universität Siegen aus.

Als Helga Holdinghausen ihren ersten Arbeitstag für den Kreis Siegen begann, war Willy Brandt Bundeskanzler. 1970 war das, am 1. Oktober. Heute ist Holdinghausen noch immer dabei, mittlerweile in Altersteilzeit an der Universität Siegen. Für 40 Jahre im Dienst für die Uni hat Helga Holdinghausen nun eine Jubiläums-Urkunde erhalten. Der neue Kanzler Ulf Richter überreichte die Auszeichnung und hatte zusätzlich ein Buch als Präsent dabei. „Im Namen der Uni danke ich Ihnen ganz herzlich für die gute Arbeit“, erklärte Richter.

Dieser Dank galt auch Jens Krippendorf, dem Richter ebenfalls eine Urkunde und ein Geschenk überreichte. Bereits seit 25 Jahren ist Krippendorf für die Uni Siegen tätig, derzeit arbeitet er am Campus Paul-Bonatz-Straße in der Werkstatt. Für die Ehrung der beiden verdienten Mitarbeiter hatte Kanzler Richter extra einen Blick in die Personalakten geworfen und zitierte daraus unterhaltsame Anekdoten. Helga Holdinghausen arbeitete noch mit einem Fernschreiber, Jens Krippendorf wurden in einem Zeugnis „großer Eifer und sehr gute Veranlagungen“ bescheinigt. Auch Herwart Mudersbach, Vorsitzender des Personalrats für nichtwissenschaftliches Personal, und Benjamin Schwarzer, Abteilungsleiter Personalangelegenheiten, gratulierten den beiden ausgezeichneten Mitarbeitern.