Fragebogen ausfüllen und Gutes tun

Die Hochschulleitung spendet ab sofort einen Euro pro Teilnehmer, der sich an den hochschulweiten Befragungen der Uni beteiligt. Das Geld geht an den Studienförderfonds Siegen e.V..

Jeder Teilnehmer, der an den hochschulweiten Befragungen der Uni Siegen teilnimmt, tut etwas Gutes. Denn für jeden abgeschlossenen Fragebogen wird die Hochschulleitung ab sofort einen Euro an den Studienförderfonds Siegen e.V. spenden. Mit diesen Mitteln werden Stipendien für sozial benachteiligte Studierende in Höhe von 1.250 Euro pro Semester oder 2.500 Euro pro Studienjahr finanziert. Zu den Befragungen zählen die Studieneingangs-, Studierenden-, Promovierenden-, Absolventen- und Ehemaligenbefragungen.

Ab dem 27. Oktober startet die diesjährige Absolventenbefragung. Es werden knapp 3.200 Absolventinnen und Absolventen zur Teilnahme eingeladen. In der nächsten Woche beginnt die Studieneingangsbefragung. Ein Spendenbarometer zeigt ab dann den aktuellen Spendenstand an.