Universität Siegen vergibt Stipendien - Bewerbungsfrist verlängert

Die Universität Siegen vergibt über 60 Stipendien im Rahmen des NRW-Stipendienprogramms und des Deutschlandstipendiums für die Dauer eines Jahres, um Studierende bei ihrem Studium zu unterstützen. Die Höhe des Stipendiums beträgt monatlich 300 Euro. Bewerben kann sich jede/r Studierende der Universität Siegen.

Einige dieser Stipendien erhalten vorzugsweise Studierende bestimmter Fachrichtungen wie beispielsweise Lehramt an Berufskollegs, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, International Project Engineering and Management, Elektrotechnik und BWL.

Zudem vergibt die Universität Siegen sechs Stipendien aus dem hochschuleigenen Stipendienprogramm des Studienförderfonds Siegen e. V. unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Situation. Der Förderbetrag dieser Stipendien beläuft sich auf 1.250 Euro pro Semester.

Die Stipendienprogramme bestehen sowohl aus einer finanziellen als auch einer ideellen Förderung.

Studierende können sich bis noch bis zum 24. Oktober 2011 für die Stipendien bewerben. Die detaillierten Richtlinien sowie das Bewerberformular stehen im Internet unter http://www.sff.uni-siegen.de/antraege/ zur Verfügung.

Weitere Informationen: Broschüre des Studienförderfonds Siegen (1,38 MB)