Jens Fischer ist „Gründer des Jahres 2012“

Jens Fischer von Superus Datenmanagement ist „Gründer des Jahres 2012“. Der in Zusammenarbeit mit den regionalen Hochschulen und der Südwestfalen Agentur von dem Unternehmermagazin „Südwestfalen Manager“ ausgeschriebene Award wurde jetzt im Siegener Apollo-Theater überreicht.

Damit gewann bereits im zweiten Jahr in Folge ein vom Gründerbüro der Universität Siegen unterstützter Unternehmer.

Der Preisträger wurde im Rahmen der Initiative Manager des Jahres von einer unabhängigen Jury ermittelt. „Die Qualität der nominierten Personen und deren Geschäftsmodelle haben uns, wie bereits im letzten Jahr, sehr beeindruckt“, sagte Jurymitglied Jörg Hesse von der Attendorner Kommunikationsagentur "Des Wahnsinns fette Beute". Laudator Jan Krückemeyer, Geschäftsführer der Reinhard Krückemeyer GmbH, trug in seiner Ansprache die Gründe für die Entscheidung der Jury vor: „Ausschlaggebend für die Wahl von Superus Datenmanagement war, dass dieses Unternehmen mit einer innovativen Geschäftsidee eine echte Lücke schließt und sich mit dem Produkt an mittelständische Industriebetriebe richtet; diese Idee passt wunderbar zu Südwestfalen.“

Damit ist Jens Fischer nach Christian Friedrich und Dr. Alexander Hoffmann von statmath, den Preisträgern von 2011 in der Kategorie „Gründer des Jahres“, der zweite Preisträger in Folge, der vom Gründerbüro der Universität Siegen unterstützt wird. Der Preisträger wird nun ein halbes Jahr lang von versierten Mentoren begleitet, die dem Gründer in fachlichen und unternehmerischen Fragestellungen zur Seite stehen.