Gesunde Universität: Umfrage und neue Homepage

Das neues Gesundheitsportal ist online: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Wünsche und Vorschläge für ein neues Angebot an der Universität Siegen in einer Umfrage mitteilen.

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Zitat von Arthur Schopenhauer)

***

Die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen liegt der Uni Siegen besonders am Herzen. Daher hat Kanzler Ulf Richter im November 2015 eine Projektgruppe zum Thema Gesundheitsmanagement ins Leben gerufen. Die Projektgruppe hat den Auftrag, die Wünsche der Mitarbeiter*innen zu ermitteln, Vorschläge zu erarbeiten und somit das Gesundheitsangebot zu optimieren und transparenter zu gestalten.

Hierfür ist die Universität auf die Unterstützung der Mitarbeiter*innen angewiesen und bittet, an einer kurzen Befragung teilzunehmen.
Zur Befragung gelangen Sie über diesen Link: https://evasys.zv.uni-siegen.de/evasys/online.php?p=EXH3Q

Als Dankeschön werden unter den Teilnehmern, die am Ende des Fragebogens die Abfrage zur Gewinnspielteilnahme mit „JA“ beantwortet haben, folgende Preise verlost:

• 1 x ein Powerpaket mit frischem Obst, genug um die Gewinnerin / den Gewinner und die Kolleg*innen einen Monat lang zu versorgen (Lieferung 1x/Woche)
  • 1 x die kostenlose Teilnahme am Hochschulsport für 1 Semester
  • 2 x einen Monatsgutschein für das AKUFIT (Zentrum für Bewegung und Gesundheit Aktiv und Fit)

Die vorhandenen Angebote und viele weitere gesundheitsfördernde Informationen
finden Sie schon jetzt auf unserem neuen Gesundheitsportal.

Mit der Hilfe der Mitarbeiter*innen erarbeitet die Projektgruppe ein Gesundheitsmanagementkonzept mit attraktiven gesundheitsfördernden Angeboten.