..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Zentrale Studienberatung: Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Print, Web und Social Media (Entgeltgruppe 9 TV-L)

Im Referat Studierendenservice – Zentrale Studienberatung – ist ab 1. Januar 2018 befristet bis zum 31. Dezember 2020 im Rahmen des Projektes zur Entwicklung moderner Marketingmedien und –kanäle die Stelle einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Print, Web und Social Media (Entgeltgruppe 9 TV-L) in Teilzeit (19:55 Wochenstunden) zu [...]

Die Universität Siegen ist mit knapp 20.000 Studierenden, ca. 1.300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Technik und Verwaltung eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität. Sie bietet mit einem breiten Fächerspektrum von den Geistes- und Sozialwissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis zu den Natur- und Ingenieurwissenschaften ein hervorragendes Lehr- und Forschungsumfeld mit zahlreichen inter- und transdisziplinären Forschungsprojekten. Die Universität Siegen bietet vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Sie ist deswegen seit 2006 als familiengerechte Hochschule zertifiziert und bietet einen Dual Career Service an.

Im Referat Studierendenservice – Zentrale Studienberatung – ist ab 1. Januar 2018 befristet bis zum 31. Dezember 2020 im Rahmen des Projektes zur Entwicklung moderner Marketingmedien und –kanäle die Stelle

einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters für Öffentlichkeitsarbeit

mit Schwerpunkt Print, Web und Social Media

(Entgeltgruppe 9 TV-L)

in Teilzeit (19:55 Wochenstunden) zu besetzen.

Aufgaben:

  • Redaktionelle Betreuung und Pflege des Internetauftritts der Zentralen Studienberatung und die zielgruppenspezifische Anpassung des Webseitenlayouts im Rahmen der Umsetzung des neuen Corporate-Designs
  • Redaktionelle Betreuung und Planung zielgruppenspezifischer Medien zur Vermittlung der neuen Studienangebote und –modelle in Printmaterialien der ZSB in enger Anbindung an die redaktionelle Pflege des Internetauftritts
  • Online-Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung & Google Adwords Kampagnen
  • Formale Erstellung und Versand des Newsletters für Studieninteressierte mit Informationen zur Bewerbungs- und Einschreibungsphase
  • Pflege der Inhalte in Online-Portalen sowie Informationsplattformen und darüber hinaus die Entwicklung einer Beteiligung an weiteren Portalen und Internetforen

Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Mediendesigner Print & Web; Mediengestalter Digital und Print; GTA, Medieninformatik, o. ä.) mit entsprechend fundierter Berufserfahrung oder abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Informatik, usw. mit Nachweis der geforderten Kenntnisse
  • Erfahrung mit der Pflege von Internetseiten und dem Umgang mit Content Management Systemen – idealerweise mit XIMS und/oder Drupal und HTML
  • Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop und ggf. Dreamweaver
  • Sehr gute Kenntnisse im Social Media Bereich
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Hohes Organisationstalent
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Serviceorientierung und die Bereitschaft zu Mehrarbeit bei Arbeitsspitzen teilweise auch an Samstagen sind für Sie möglich.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Auskunft erteilt Alexandra Roeder, Tel.: 0271 740-3117.

Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 90/17 bis zum 19. November 2017 an das Personaldezernat der Universität Siegen, Postfach, 57068 Siegen.

Informationen über die Universität Siegen finden Sie auf unserer Homepage www.uni-siegen.de.