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Zentrale Universitätsverwaltung: Mitarbeiter/in Schwerpunkt: Gremienbetreuung, Ordnungen und Wahlen (Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW bzw. bis Entgeltgruppe 10 TV-L)

In der Abteilung „Akademische Angelegenheiten und studienbezogene Rechtsangelegen-heiten“ des Dezernates Recht und Akademisches der Universität Siegen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters Schwerpunkt: Gremienbetreuung, Ordnungen und Wahlen (Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW bzw. bis Entgeltgruppe 10 TV-L) in Vollzeit (100 %-Stelle) [...]

Die Universität Siegen ist mit knapp 20.000 Studierenden, ca. 1.300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Technik und Verwaltung eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität. Sie bietet mit einem breiten Fächerspektrum von den Geistes- und Sozialwissenschaften über die Wirtschaftswissenschaften bis zu den Natur- und Ingenieurwissenschaften ein hervorragendes Lehr- und Forschungsumfeld mit zahlreichen inter- und transdisziplinären Forschungsprojekten. Die Universität Siegen bietet vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Sie ist deswegen seit 2006 als familiengerechte Hochschule zertifiziert und bietet einen Dual Career Service an.

In der Abteilung „Akademische Angelegenheiten und studienbezogene Rechtsangelegen-heiten“ des Dezernates Recht und Akademisches der Universität Siegen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters

Schwerpunkt: Gremienbetreuung, Ordnungen und Wahlen

(Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW bzw.

bis Entgeltgruppe 10 TV-L)

in Vollzeit (100 %-Stelle) befristet zur Vertretung zu besetzen. Eine Teilung der Stelle ist möglich. Die Beschäftigung einer Beamtin/eines Beamten kann im Wege einer Abordnung in Betracht kommen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten und überprüfen Ordnungen der Universität, der Fakultäten sowie der zentralen Einrichtungen und bereiten diese zur Veröffentlichung in den Amtlichen Mitteilungen der Universität vor.
  • Sie bearbeiten akademische Fragestellungen (z.B. Anfragen im Kontext der Ver-leihung der Ehrendoktorwürde, Fragen zur Mitgliedschaft der Hochschule) und unterstützen die Abteilungsleitung bei der Beantwortung von Anfragen Externer (z.B. Ministerien und andere Hochschulen).
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung von Wahlen (insb. Senat, Gleichstellungskommission, ständige Kommissionen, DFG-Fachkollegien).
  • Entwicklung eines Konzepts zur mittelfristigen Einführung von Onlinewahlen
  • Sie betreuen die Selbstverwaltungsgremien der Universität (insbesondere Senat und Rektorat), führen das Protokoll und veranlassen die Information der Beteiligten über die gefassten Beschlüsse.
  • Sie führen eigenverantwortlich die Geschäftsstelle des Ethikrates sowie des Ombudsgremiums und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der laufenden Angelegenheiten.
  • Sie wirken bei der Betreuung der Stiftungen der Universität Siegen mit.

Ihre Qualifikation:

  • Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium, vorzugsweise auf verwaltungsfachlichem Gebiet oder vergleichbare Ausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Kenntnisse im Hochschulrecht sowie im öffentlichen Recht sind von Vorteil
  • Vorzugsweise verfügen Sie bereits über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im universitären Bereich.
  • Sie zeichnen sich aus durch servicegeprägtes und vorausschauendes Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie verfügen über hohe Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und diese in Wort und Schrift präzise wiederzugeben.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber modernen IT-Systemen und denken in Prozessen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet.

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team und eine offene Arbeitsatmosphäre.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Für Rückfragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin der Abteilung „Akademische Angelegenheiten und studienbezogene Rechtsangelegenheiten“, Frau Claudia Weiß, E-Mail Claudia.Weiss@zv.uni-siegen.de oder Tel. 0271/740-4863, gern zur Verfügung.

Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 08/19 bis zum 17. März 2019 an das Personaldezernat der Universität Siegen, 57068 Siegen.

Informationen über die Universität Siegen finden Sie auf unserer Homepage www.uni-siegen.de.