Veröffentlichung "Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung"

Zur Tagung "Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung", die im Februar 2012 an der Universität Siegen stattgefunden hat, ist jetzt ein Tagungsband erschienen.

Vom 12. bis zum 14. Februar 2012 fand die Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Siegen statt. Gemeinsame Ausrichter waren die OASE-Werkstatt (Fakultät II) und die Lernwerkstatt Lehrerbildung (ZLB). Mehr als 50 Expertinnen und Experten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland diskutierten die Potentiale und Herausforderung dieser Hochschuleinrichtungen für die Lehrerbildung.

Der Tagungsband ist jetzt erschienen:

Coelen, Hendrik/Müller-Naendrup, Barbara (2013) (Hrsg.): Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. VS Verlag: Wiesbaden.