Neue MentorInnen und Mentees starten ins memento-Programm - Noch Plätze frei

Im Studienjahr 2013/14 haben sich 26 neue Teilnehmer für das Mentoring-Programm des ZLB, memento, angemeldet. Ab dem 18.11. starten die neuen Tandems mit ihren ersten Einführungs-Workshops. Noch sind in einigen Bereichen "Plätze" frei.

Mit neuen StudienanfängerInnen des Lehramts und neuen LehrerInnen als MentorInnen startet "memento" ins dritte Jahr. Die Workshops, in denen MentorInnen und Mentees einander kennen lernen und Methoden für ein metakognitionsförderliches Mentoring gemeinsam erproben, finden jeweils

• am Montag, den 18.11., um 16 Uhr
  • Donnerstag, den 28.11., um 16 Uhr
  • Dienstag, den 10.12., um 16 Uhr sowie
  • Dienstag, den 10.12., um 18 Uhr in der Lernwerkstatt Lehrerbildung (AR-D 7102/3) statt.
Wie in jedem Jahr, hat sich auch 2013 das an der Schulform und den studierten bzw. unterrichteten Fächern ausgerichtete Matching als Herausforderung erwiesen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Überangebot in einigen Bereichen und einen Mangel in anderen. So sind noch Plätze für Studierende des Grundschullehramtes als Mentees frei; hingegen werden noch Haupt- und Realschullehrer mit den Fächern Englisch, katholische Religion und Gesellschaftslehre als Mentoren gesucht. Interesse? Hier können Sie sich anmelden und erhalten weitere Informationen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mark-Oliver Carl.