Info-Veranstaltung zum Berufsfeldbezogenen Praktikum

Deine Academic Advisors stehen für alle Fragen zur Verfügung. Anschließend findet eine Ausstellungseröffnung zur Vorstellung von Projekten und Praktika deiner KommilitonInnen statt.

Am Mittwoch, den 19.11.2014, um 14:00 Uhr erklären die Academic Advisors allen Interessierten

• welche Möglichkeiten und Rahmenbedingungen das Berufsfeldpraktikum im Lehramts-Studium bietet
  • wo man das BfP absolvieren kann und welche Chancen schulische und außerschulische Praktika bieten
  • wie man am sinnvollsten mit dem Portfolio arbeitet und wie die Beratung abläuft
  • worauf man bei der Findung von Fragestellungen oder Entwicklungszielen achten sollte.
Die Academic Advisor stehen den Studierenden für alle Fragen rund um das BfP zur Verfügung.

Im Anschluss wird die Portfolio-Ausstellung der beiden Lernwerkstätten LWL und OASE eröffnet, die ebenfalls Anregungen für mögliche Praktikumsorte und -gestaltungen bietet.
Die Veranstaltung findet in AR-D 7104 (Lernwerkstatt Lehrerbildung) statt.