Examensfeier der Lehramtsstudiengänge

Das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung lädt herzlich zur Examensfeier der Lehramtsstudiengänge am 09. Dezember 2015 ein. Die Feier beginnt mit einem Sektempfang um 18:30 Uhr im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle.

Das Erste Staatsexamen geschafft, Studium erfolgreich absolviert! 160 Studierende der Lehramtsstudiengänge haben in diesem Wintersemester ihr Studium an der Universität Siegen abgeschlossen. Die angehenden Lehrerinnen und Lehrer werden jetzt in die zweite Phase der Lehrerausbildung, in den Vorbereitungsdienst (Referendariat), einsteigen – vertreten sein werden sie an Grundschulen, an Haupt- und Realschulen, an Gesamtschulen und Gymnasien sowie an Berufskollegs.

Doch zunächst können die Absolventinnen und Absolventen am 09.12.2015 im Gläsersaal der Siegerlandhalle das bisher Erreichte im Rahmen der Examensfeier der Lehramtsstudiengänge feiern.