Programm des Nachwuchsforums Bildungsforschung im Sommersemester 2016

Das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung bietet Promovierenden und Postdocs, die inhaltlich im Kontext der Bildungsforschung arbeiten, auch in diesem Semester wieder die Möglichkeit zum interdisziplinären, fakultätsübergreifenden Austausch.

Insgesamt sieben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus drei Fakultäten präsentieren in diesem Semester ihre Dissertations- und Habilitationsprojekte und freuen sich, diese mit interessierten Kolleginnen und Kollegen in wertschätzender Atmosphäre zu diskutieren. Hier finden Sie das aktuelle Programm im Detail. Die öffentlichen Vorträge mit anschließender Plenumsdiskussion finden im Zweiwochenrhythmus dienstags von 18.00 bis 19.30 im Raum AR-NB 0105 statt. Gero Stoffels eröffnet das Nachwuchsforum am 19. April mit seinem Beitrag zum Thema „Lehrerbildung Mathematik - Die Übergangsproblematik von der Schule zur Hochschule als epistemologische Hürde deuten und ihr in Auseinandersetzung mit der Entwicklung der Wahrscheinlichkeitsrechnung begegnen“.
Alle Personen, die Interesse daran haben, mit ihrem Feedback Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in ihrer Arbeit zu unterstützen oder die sich durch die aktuellen Forschungsanliegen und -leistungen inspirieren lassen möchten, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Rückfragen steht Ihnen Ina Biederbeck gerne zur Verfügung.