Mentoring-Tätigkeit für Lehramtsstudierende im Projekt Ment4you - Bewerbung bis 15.09.

Im Rahmen des Mentoringprogramms Ment4you sucht das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung ab Oktober 2016 drei Lehramtsstudierende im Bachelor- (ab 3. Semester) oder Masterstudium, die Interesse haben, sich zu MentorInnen ausbilden zu lassen, Lehramtsstudierende mit Zuwanderungsgeschichte zu unterstützen sowie am Aufbau eines Studierendennetzwerks mitzuwirken.

Ment4you ist ein Mentoringprogramm des Projekts "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte" und der Kommunalen Integrationszentren. Ziele sind die Unterstützung von Lehramtsstudierenden mit Zuwanderungsgeschichte durch ausgebildete Mentor/-innen sowie der Aufbau von Studierendennetzwerken mit dem inhaltlichen Schwerpunkt "Sprachliche und kulturelle Vielfalt in der Schule". Mit dem Start des Programms an der Universität Siegen können sich ab Oktober 2016 drei Lehramtsstudierende im Bachelor- (ab 3. Semester) oder Masterstudium als MentorInnen ausbilden lassen.

Weitere Informationen zum Mentoringprogramm und zu den Modalitäten der Bewerbung auf der Ment4you-Infoseite.