Ment4you-Themenabend zu "Interkulturalität und Migrationserfahrung" am 7. Dezember

Am Mittwoch, den 07.12. findet in der Lernwerkstatt Lehrerbildung ein öffentlicher Themenabend des Projekts Ment4you statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr mit der Vorstellung des Projekts, im Anschluss referiert Dr. Emre Arslan zur Frage: "Interkulturalität und Migrationserfahrung: Sind LehrerInnen mit Migrationshintergrund interkulturell kompetenter?"

Das Projekt Ment4you ist ein Kooperationsprojekt des Netzwerks "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte" und der Kommunalen Integrationszentren in NRW. Ziele des Projekts sind die Unterstützung von Lehramtsstudierenden mit Zuwanderungsgeschichte sowie die Gründung von Studierendennetzwerken zum besseren Umgang mit sprachlicher und kultureller Vielfalt in der Schule. Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie auf unserer Ment4you-Seite.

Am 7. Dezember soll zum einen das Projekt vorgestellt werden, welches im kommenden Jahr an der Universität Siegen startet. Zum anderen wird Dr. Emre Arslan mit seinem Vortrag einen inhaltlichen Einstieg zur Thematik und den Zielen des Projekts präsentieren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Seite von Herrn Arslan, der in der Soziologie der Universität Siegen lehrt, finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Fokus Lehrerbildung" in Raum AR-D 7104 (Lernwerkstatt Lehrerbildung) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!