Prof. Dr. Nils Goldschmidt und Prof. Dr. Martin Rothland in ihren Ämtern bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung hat am 10. Juli 2017 das Direktorium gewählt: Herr Prof. Dr. Nils Goldschmidt und Herr Prof. Dr. Martin Rothland wurden in ihren Ämtern als Direktor des ZLB bzw. Leiter der Bildungsforschung bestätigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellte Prof. Dr. Nils Goldschmidt gemeinsam mit der Geschäftsführerin Dr. Nadja Ratzka den Rechenschaftsbericht des ZLB vor, ergänzt durch den Bericht über die Aktivitäten im Ressort Bildungsforschung durch Prof. Dr. Martin Rothland. Die Wahl des neuen Direktoriums fand während der Sitzung statt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Direktor: Prof. Dr. Nils Goldschmidt (Fakultät III – Zentrum für ökonomische Bildung)
  • Leiter Bildungsforschung/stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Martin Rothland (Fakultät II – Department Erziehungswissenschaft/Psychologie)
  • Prorektor für Studium, Lehre und Lehrerbildung: Prof. Dr. Michael Bongardt
  • Geschäftsführerin des ZLB: Dr. Nadja Ratzka
  • Beratende Mitglieder:
  • Christian Bald (Leitung Ressort Prüfung)
  • Hendrik Coelen (Leitung Ressort Information – Beratung – Professionalisierung)
  • Simone Lotz (Leitung Ressort Praxisphasen)
  • Britta Tillmann (Leitung Ressort Entwicklung – Monitoring – Berichtswesen)
  • Dr. Frédéric Falkenhagen (Gruppe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung)