Lehrkräfte und Studierende vernetzen sich

Am Donnerstag, den 26. April findet ein Austausch- und Vernetzungstreffen für (angehende) Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte statt. Lehramtsstudierende, LehramtsanwärterInnen und LehrerInnen sind eingeladen, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung zu diskutieren.

Das Treffen findet statt am Donnerstag, den 26. April von 14:30-17:00 Uhr in der Lernwerkstatt Lehrerbildung des ZLB (Raum AR-D 7104). Alle Teilnehmenden werden die Möglichkeit haben, sich über ihre individuellen Bildungswege und Chancen und Herausforderungen im Lehrerberuf auszutauschen. Dabei können Themen und Aspekte aller Ausbildungs- und Berufsphasen angesprochen werden.

Eine Anmeldung zum Treffen ist möglich durch eine Mail mit Namen und der (studierten) Schulform an
e.gwozdz@siegen-wittgenstein.de (für LehrerInnen und LehramtsanwärterInnen) bzw.
ment4you@zlb.uni-siegen.de (für Lehramtsstudierende).

Das Treffen wird organisiert von den Kommunalen Integrationszentren Siegen-Wittgenstein und Olpe, dem Netzwerk "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW" und dem Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB).

Link zum Flyer des Vernetzungstreffens