..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Absolventenfeier der Lehramtsstudiengänge

Das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB) verabschiedet feierlich die aktuellen Absolventinnen und Absolventen der Lehramtsstudiengänge. Jetzt geht es in die zweite Phase der Lehrerausbildung.

Das Lehramtsstudium erfolgreich absolviert! 160 Studierende der Lehramtsstudiengänge haben in den letzten Monaten ihr Studium an der Universität Siegen abgeschlossen. Die angehenden Lehrerinnen und Lehrer werden jetzt in die zweite Phase der Lehrerausbildung, in den Vorbereitungsdienst (Referendariat), einsteigen – vertreten sein werden sie an Grundschulen, an Haupt-, Real- und Sekundarschulen, an Gesamtschulen, Gymnasien und an Berufskollegs sowie an Förderschulen.
Doch zunächst konnten die Absolventinnen und Absolventen am 25. April 2018 im Audimax der Universität Siegen das bisher Erreichte im Rahmen der Absolventenfeier der Lehramtsstudiengänge feiern. Auf dem Programm der Absolventenfeier, die von der Lernwerkstatt Lehrerbildung (ZLB) vorbereitet und durchgeführt wurde, stand neben dem Grußwort durch den Prorektor für Studium, Lehre und Lehrerbildung Prof. Dr. Michael Bongardt die dozentische Rede von Herrn Prof. Dr. Thomas Naumann. Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Schülerband der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal. Die stolzen Absolventinnen und Absolventen bekamen in der abschließenden Würdigung durch den Direktor des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung Prof. Dr. Nils Goldschmidt und der Geschäftsführerin des ZLB Frau Dr. Nadja Ratzka Urkunden überreicht und ließen sich auf der Bühne von den 250 Gästen feiern.