LehramtPLUS-Programm für das Wintersemester 2018/19

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm für LehramtPLUS ist verfügbar - Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im Rahmen von LehramtPLUS, dem Weiterbildungsangebot des ZLB für alle Lehramtsstudierenden, werden wieder interessante Vorträge, praxisbezogene Workshops und spannende Exkursionen angeboten. Ziel der Veranstaltungen ist es, die persönliche und berufliche Entwicklung der Studierenden zu fördern sowie die Inhalte des Studiums zu ergänzen und zu vertiefen.

Eine vorherige Anmeldung ist für die Workshops über unisono möglich, für die Exkursionen in der Lernwerkstatt Lehrerbildung des ZLB. Die Vorträge können in der Regel ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Alle Veranstaltungen sind für das Zertifikat LehramtPLUS anrechenbar.

Hier finden Sie das vollständige Veranstaltungsangebot für das Wintersemester 2018/19:

Veranstaltungsübersicht LehramtPLUS

Weitere Informationen zum Zerfitikat