..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen
/ zpe / aktuelles /
Sitemap
 

Aktuelles

siwi-kokop

KOKOP - Projekt: Kurzdokumentation des Expert/inn/en-Workshops "Sektoralität als Herausforderung für leistungsbereichsübergreifende Teilhabeplanung" liegt vor.

(01.02.2018) Seit September 2016 führt das ZPE das Forschungsprojekt „Koordinationspotenziale kommunaler Teilhabepolitik in der Pflege, Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie“ (KoKoP) durch. Das Projekt wird im Programm „Vorbeugende Sozialpolitik“ des Forschungsinstituts für Gesellschaftliche Weiterentwicklung e. V. (FGW NRW) finanziell gefördert.

den ganzen Artikel lesen

EURECO –Forum 2018 am 12./ 13. März 2018 in Brüssel

(01.02.2018) Das European Research Forum on Community Planning and Community Development (EURECO) wurde im März vergangenen Jahres gegründet.

den ganzen Artikel lesen

CISCOS

CISCOS – neues EU-finanziertes Projekt

(25.01.2018) Das ZPE ist koordinierender Partner eines neuen EU-Projekts im Programmbereich ERASMUS-plus (Knowledge-Alliances), das Ende Dezember 2017 von der Durchführungsagentur EACEA bewilligt wurde.

den ganzen Artikel lesen

logo_heimerziehung_web.gif

Einladung zur Fachtagung 'Ein attraktiver Arbeitsplatz?- Fachkräfte(mangel) in der stationären Erziehungshilfe?!'

(21.01.2018) Die Forschungsgruppe 'Heimerziehung' der Universität Siegen veranstaltet auch in diesem Jahrt eine Fachtagung: 'Ein attraktiver Arbeitsplatz? - Fachkräfte(mangel) in der stationären Erziehungshilfe' am 22.03.2018 (9:00h-16:30h). Zielgruppe des Fachtages sind Fachkräfte und Leitungskräfte in der Heimerziehung, bei Sozialen Diensten und weitere Interessierte.

den ganzen Artikel lesen