.die universität lädt sie ein!

Alumni-Tag 2011

Der Alumni-Tag 2011 findet in diesem Jahr am 18. Juni im Rahmen der "Offenen Uni" statt!

Das Uni-Fest auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße der Uni Siegen

Plakat Offene Uni

Wir laden Sie ganz herzlich ein, diese Gelegenheit wahrzunehmen, mal wieder nach Siegen an Ihre „alte Uni“ und miteinander und mit der Uni ins Gespräch zu kommen. Neues aus Uni und Praxis austauschen, Freunde wiedertreffen, an der Uni feiern... wieder erwartet Sie ein vielfältiges Programm.

Der Tag wird um 10:00 Uhr mit einem Konzert der Uni Big Band eröffnet. Anschließend steht der Tag unter dem Motto „Campus erleben“ Erinnerungen wecken und Neues entdecken.

Um 17.30 Uhr findet dann der zweite Siegener Science Slam statt. Unter dem Motto „Wissenschaft in 10 Minuten" treten Junge Wissenschaftler gegeneinander an. Sie präsentieren ihr Forschungsgebiet unterhaltsam und packend in jeweils 10 Minuten. Das Publikum entscheidet und kürt den Slam Champion!

Ab 19:00 Uhr heißt es „Campus genießen“ beim Uni-Dinner in lockerer Atmosphäre in und um die hierfür ausgestaltete Uni-Mensa. Um 22.30 Uhr sind Sie eingeladen zu einem kleinen Spaziergang zu den Wiesen an der Sporthalle des Uni-Geländes, um dort ein Ballon-Glühen, der Befeuerung von Heißluftballons zu klassischer Musik, zu erleben. Abschließend heißt es "Offenes Ende" auf dem Dance Floor in der Mensa.

Weitere Infos und Details zum Programm auf der "Offenen-Uni-Website"