Prof. Dr. Johannes Wildt
Die Veranstaltung führt in Hintergründe, Konzepte und Gestaltungsmöglichkeiten von Hochschulprüfungen ein und reflektiert sie im Hinblick auf Funktionen, Gütekriterien und Bezugsnormen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Anforderung, Prüfungen kompetenzorientiert zu gestalten. Vor dem Hintergrund der Analyse von Stärken und Schwächen herkömmlicher Prüfungspraxis und der Erkundung von Ansätzen zur Integration von Lernen und Prüfen sollen Handlungsperspektiven zur Weiterentwicklung lernergerechter Prüfungspraxis erarbeitet werden.
- Am Ende des Workshops sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein
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Stärken und Schwächen der von ihnen praktizierten Prüfungsformate zu identifizieren
- ... Funktionen, Gütekriterien und Bezugsnormen zu beschreiben und zu begründen
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kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben zu entwerfen
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Möglichkeiten zur Integration von Lernen und Prüfen herauszufinden und zu bewerten
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ihre Prüfungspraxis lernergerecht weiter zu entwickeln
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- Materialkostenbeitrag: 10,- pro 8 AE (Lehrende der Universität Siegen)
- 50,- pro 8 AE (Lehrende der Mitgliedsuniversitäten des Netzwerks Hochschuldidaktik NRW)
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- Anmeldung:hochschuldidaktik@kosi.uni-siegen.de
Ort: Graduiertenlounge (AR-M 0116) Universität Siegen
Veranstalter: KoSi Arbeitsstelle Hochschuldidaktik