Peter und Jutta Ginsberg berichten über die Situation im Flüchtlingsheim Burbach ESG startet Kofferaktion
-
- "Zwischen Flucht und ungewisser Zukunft"- so lautet der Titel des Vortrags von Peter Ginsberg, pensionierter Polizist und der wohl best informiertesten ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Flüchtlingsunterkunft in Burbach. Kurzerhand hat sich auch seine Schwägerin, die Gemeindepädagogin Jutta Ginsberg, entschlossen, dabei zu sein.
- Von Anfang an setzten sie sich für die Menschen vor Ort ein. Sie berichten am Dienstag, den 14. Oktober um 19:30h im DiensTALK der ESG über die Zustände vor Ort.
- Ort: Hölderlinstrasse 50, Siegen-Weidenau.
- Das Treffen mit den engagierten Gemeindeglieden der Kirchengemeinde Burbach war lange vor den kürzlich bekannten Übergriffen von Sicherheitspersonal auf Bewohner verabredet, gewinnt aber auf dem Hintergrund der beklagenswerten Zwischenfälle eine besondere Aktualität.
-
- ESG startet Kofferaktion
- Bei einem Besuch in Burbach von Studierendenpfarrer Dietrich Hoof-Greve vergangene Woche wurde deutlich, dass dort vor allem Koffer heiß begehrt sind. So beschloss die ESG kurzerhand eine Koffer-Aktion ins Leben zu rufen. Gespendete Koffer - auch gerne Kleidung und Schuhe - können wochentags zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr im ESG-Zentrum Hölderlinstrasse 50 abgegeben werden.
-
Ort: ESG-Siegen Hölderlinstraße 50
Veranstalter: Evangelische Studierendengemeinde Siegen (ESG)